Christiane Barton


 

Seit 2003 ist Christiane Barton in der Fitnessbranche tätig. Zunächst als Dozentin in der Erwachsenen-Bildung, dann als sportliche Leiterin eines großen Gesundheitszentrums.

 

2013 stand sie am beruflichen Scheideweg am Gipfel des 5.890 Meter hohen Kilimanjaro. Dort gewann sie nicht nur Weite und Überblick über ihr Leben, sondern verstand außerhalb jeglicher Komfortzone auch, was sie künftig wirklich wollte. Zuhause angekommen, kündigte sie ihre Festanstellung und arbeitete ausschließlich für ihre eigene Firma CB Personal Training. Anfang 2016 stellte sie sich nach 2-jähriger Teilnahme am Mentorenprogramm erfolgreich der anspruchsvollen Aufnahmeprüfung des PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUBS und erhielt die Zertifizierung zur PREMIUM PERSONAL TRAINERIN. Seit dem gehört sie zu den qualifiziertesten Personal Trainern des deutschsprachigen Raumes. In Sachen Qualität gibt sie damit Interessenten eine perfekte Entscheidungshilfe, den für sie richtigen Personal Coach zu finden.

 

Inzwischen betreut sie als zertifizierte PREMIUM PERSONAL TRAINERIN mit den Schwerpunkten Gesundheits- und Ernährungstraining Klienten im Einzeltraining sowie große und mittelständische Unternehmen und dessen Mitarbeiter im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Ihre Erfahrungen aus der Besteigung des höchsten freistehenden Berges der Welt gibt sie im Training an ihre Klienten weiter. Schließlich ist der moderne Alltag auch wie ein Berg: mal geht es hoch, mal runter…

 

Qualifikationen und weitere Tätigkeitsfelder:

 

Fitnesstrainer Lizenz

Gesundheitstrainer

Ernährungstrainer

Pilatestrainer

Seniorentrainer

TRX Suspension Trainer

TRX Rip-Training

Bowtech®-Anwender

Myofasziales Tapen (Rocktape®)

FIVE® Mastercoach

7 SUMMITS® Strategie Coach

Movement Professional

Mobility Coach 

 

Gesundheits-Expertin für die Fa. BOSCH und SEMCOGLAS

Dozentin und Vortrags-Rednerin beim Deutschen Sportlehrerverband Hessen e. V.

Ausbilderin bei der Deutschen Fitnesslehrer Vereinigung e. V.