Eine Kraftprobe....

"Kraftprobe" heißt auf norwegisch Styrkeprøven. Und so heißt auch das norwegische Radrennen ab 15.06.2018, das jährlich zwischen Trondheim und Oslo ausgetragen wird. Auf der 540 Kilometer langen Strecke müssen 3400 Höhenmeter bewältigt werden. Wahrlich eine große Kraftprobe, denn es können noch andere Herausforderungen wie Temperaturen um den Gefrierpunkt, Sturm, Regen, etc. hinzukommen.

 

In den letzten 8 Monaten hat sich einer meiner Klienten mit meiner Hilfe intensiv auf diese Herausforderung vorbereitet. Physisch und mental ist er heute, am Tag seiner Abreise, 1000 % fit. Dass ich als Trainer mehr als gespannt auf sein Ergebnis bin, ist klar. Ja! Sie lesen richtig, ich bin nicht gespannt, ob er es schafft! Ich bin mir sicher, dass er es schaffen WIRD). Ich freue mich schon auf seinen Bericht, was er zwischen Trondheim, Lillehammer und Oslo erlebt haben wird. Dass es mehr als ein Straßenrennen sein wird, weiß ich. Meine Tour auf den Kilimanjaro 2013 war auch nicht einfach eine Bergbesteigung. Es ist NIE nur der Gipfel oder der Zieleinlauf! Ich denke mal, wir haben nun ein paar Daumen mehr, die gedrückt werden! ;-)