Feedback Klienten


Die Personal-Trainer-Vermittlung PERSONALFITNESS führt ausschließlich zertifizierte und geprüfte Personal Trainer auf Ihrer Plattform. Ich freue mich, dort als Goldmember gelistet zu sein. Meine Interessenten können sich dort oder im nachfolgenden durch die hinterlassenen Stimmen meiner Klienten einen ersten Eindruck von meiner Arbeitsweise machen:



 

Mit Christiane trainiere ich jetzt seit 4 Jahren. Eine Zeit in der ich sehr viel gelernt und auch

die Freude am Sport wiedergefunden habe. Auch die als Trainingsziel definierte Gewichtsreduktion,

in Verbindung mit der notwendigen Ernährungsumstellung, von 17Kg habe ich recht schnell erreicht.

Für jemand mit starkem Übergewicht, psychischen Problemen und starker Arbeitsauslastung eine

bemerkenswerte Wandlung.

 

Christiane versteht es sehr gut auf die Menschen einzugehen, sie dort abzuholen wo sie gerade

stehen und so zu motivieren, dass man Bewegung und Sport wieder ganz selbstverständlich in das

Leben integriert. Auch die Fähigkeit Empathie für sein Gegenüber zu entwickeln und über den

„Tellerrand“ der eigentlichen sportlichen Tätigkeit hinauszusehen und das Training so zu gestalten,

dass es dann optimal passt, ist schon außergewöhnlich.

 

Ebenso durch ihr großes Fachwissen in den verschiedensten Fachdisziplinen fühlt man sich auch bei

Problemen/ körperlichen Gebrechen immer sehr gut aufgehoben. Durch ihre humorvolle Art, ihren liebgemeinten Sarkasmus hat sie es bei mir geschafft mich auch für neue Sportarten/Bewegungsarten (Knochenverbiegen, auch Pilates genannt) zu motivieren/hinzuführen, die für mich kaum vorstellbar waren.

 

Ich bin sehr froh, so eine interessante Persönlichkeit wie Christiane kennengelernt zu haben und

freue mich auf noch weitere interessante Trainingsstunden. Persönlich wünsche ich Dir alles Gute und das Du den für Dich gefundenen Weg immer weiter gehst.

 

Gerd Wendel, Nieder-Ohmen

 


Sach ma... Herzlichen Glückwunsch zur 100. Podcastfolge, liebe Christiane und liebe Konni!

Ganz besonders gefallen hat mir die Folge zum Thema Glück - und beim Nachdenken: Ich hatte Glück, dich, liebe Christiane, als Personal Trainer zu finden! Neben dem Training, das immer optimal meine aktuelle Verfassung berücksichtigt - und dies auch an Tagen, wo das Energiefass ziemlich leer ist -, helfen die vielen Gespräche, die mich zum Nachdenken und Umdenken bringen und die mir immer wieder neue Anstöße geben. Danke dafür! Auf dem Foto mache ich eine Canyon-Tour auf Kreta - an meinem 60. Geburtstag - fit und glücklich dank deiner Unterstützung!

 

Prof. Dr. Michaela Timberlake, Gießen


Hallo Christiane! Vier Bergtouren sind überstanden. Ich danke Dir für mehr Sprunggelenks-beweglichkeit, Kraft in den Beinen und das Training von Koordinaten und Gleichgewicht! So gut wäre ich sonst nie über die Berge gekommen 😀❤️ Viele Grüße aus dem Montafon!

 

Angela, Gießen


 

2017 beschloss ich nach einigen Radmarathons in den vergangenen Jahren an ´Styrkeproven´ teilzunehmen. 540km mit dem Rennrad von Trondheim nach Oslo. Ein Mammutprojekt für einen Athleten des Alltags zwischen all den Verpflichtungen, wie z.B. Familie, Beruf und Freundeskreis. Mitte Juni 2017 war es soweit. Ich stand am Start in Trondheim und wollte die große Kraftprobe bestreiten. Die Bedingungen waren alles andere als optimal… Regen, Kälte und reichlich Gegenwind zehrten an meinen Kräften. Irgendwann stellten sich Magenprobleme ein, welche mich bei Kilometer 309 zur Aufgabe zwangen….

 

Das Kapitel ´Styrkeproven´ wollte ich natürlich so nicht abschließen und beschloss im Jahr 2018 alles besser zu machen. So bin ich auf der Suche nach einem Personal Trainer auf Christiane gestoßen. Wir begannen 8 Monate vor dem Rennen mit unserem gemeinsamen Training, welches in erster Linie der Ergänzung, aber auch der Unterstützung des Radtrainings diente. Besonders gefallen hat mir dabei Christiane's ganzheitlicher Ansatz … Kein stupides Training, sondern immer auch die Berücksichtigung der Besonderheiten eines Trainingstages und der aktuellen Lebenssituation. Dennoch hat Sie mir in jedem Training sehr viel abverlangt, wohlwissend wo meine Schwachstellen sind. Genau diese eine Schwachstelle traf Sie in einem unserer Trainings im Frühjahr 2018, währenddessen mir zwei Wörter rausrutschten: „Du Sau!“. Erschrocken von meinen eigenen Worten, musste ich feststellen, dass Christiane mal wieder sehr genau wusste wo es „weh tut“. Aber es sollte helfen….

Im Juni 2018 trat ich dann erneut zu ´Styrkeproven´ an. Die Bedingungen waren um ein Vielfaches besser. Kein Regen, tagsüber Sonnenschein, optimiertes Equipment und bessere Ernährung während des Rennens - basierend auf Christianes Empfehlungen. Nach einer Solofahrt über 26 Stunden, 35 Minuten und 10 Sekunden war ich nach 540 Kilometern im Ziel in Oslo. Erschöpft, aber unbeschreiblich glücklich mir einen meiner großen Lebensträume erfüllt zu haben. 

 

Einen ganz großen Anteil am Erfolg hatte das Training mit Christiane. Sie hat es perfekt verstanden mich „auf den Punkt“ fit zu machen. „DANKE dafür liebe Christiane! Ich hätte keine bessere Trainerin dafür finden können!“ 

….und deswegen ist es nur logisch, dass ich mich auch in 2019 gemeinsam mit Christiane vorbereite!

 

Dr. Thomas Uhl, Gießen, Business Development Lead Europe

 


 

Christiane, Du bist die Beste!!! Dank Dir habe ich es geschafft schlank und topfit zu werden. Laufen, Pilates, TRX Training, Boxen, Du sorgst dafür, dass es nicht langweilig wird und meine Motivations-Tiefs schnell verschwinden. Aber nicht nur der Sport auch die Ernährung sind Dir wichtig. So hast Du es geschafft, dass ich so ganz nebenbei meine Ernährung umgestellt habe. Deine fachliche Kompetenz ist für mich unbestritten und ich vertraue voll auf deine Trainings- und Ernährungstipps. Ganz besonders schätze ich aber Deine ruhige und sachliche Art, mit der Du dich auf mich einstellst und mich immer so weit forderst, dass ich mich aus meiner Komfortzone bewegen muss und dabei sogar Spaß habe. 

 

Ich freue mich, mit Dir zusammen auch meine nächsten sportlichen Ziele anzugehen. 

 

Karin Merte, Linden

 


Im November 2018 bin ich, nach reiflicher Überlegung, mit Christiane in Kontakt getreten. Meine chronische Erkrankung machte mir schwer zu schaffen, normale Sportkurse - kaum vorstellbar, Normalgewicht - weit entfernt, gesund und motiviert - eher nicht. In unserem ersten Beratungsgespräch stellte ich schnell fest; Christiane kann das mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Fachwissen händeln. 

Die Stunden sind immer perfekt auf mich abgestimmt, flexible auf meine Tagesform, meine Leistungsfähigkeit und meine Stimmung. Eine Stunde Pilates im PT ist effektiver als eine Stunde im Aerobic-Fitnesskurs. Auch durch die Aufzeichnung meiner Werte habe ich meinen Körper besser einschätzen können und konnte Änderungen vornehmen damit es mir bessergeht. 

Das Ziel endlich wieder fitter und happy zu sein habe ich erreicht; nun macht mir Sport und Ernährung wieder Spaß. 

 

Hanna, Gießen

 


„Seit Jahren versuche ich etwas für meine Gesundheit bzw für meine Gesundheitserhaltung zu tun. Wer kennt das nicht, der Geist ist vernünftig und willig, doch das Fleisch ist unvernünftig und schwach. Ich habe vieles gemacht und auch viel dabei gelernt, auch über mich selbst. Sport war nicht in nennenswerter Menge dabei und ist noch nie mein Ding gewesen, da muss ich ja dann wirklich selbst was tun. Früher habe ich Turnier getanzt, das war zwar Sport, doch hatte ich dabei so viel Spaß, dass ich es gerne tat. Alles andere, was mit Sport zu tun hat, hat keinen Spaß gemacht. Anfang diesen Jahres erfuhr ich von einer Freundin, dass sie ihren Spaß am Sport und körperlichen Fitness bei einem Personal Trainer gefunden hat, also ging ich auf die Suche, um so etwas auszuprobieren. Im Netz fand ich Christiane Barton, sie war mir von Anfang an sympathisch. Wir begannen zu trainieren, tun es immer noch und werden es hoffentlich noch lange tun. Christiane hat Rundumbetreuung, spürt wie man drauf ist, weiß was sie tut. Wer sie kennt, kann hier auch noch viel zwischen den Worten lesen. Meinem Ziel fitter zu werden bin ich ein Stück näher gekommen, dass mein Gewicht nicht das macht, was ich gerne hätte, liegt auf keinen Fall an Christiane, die gibt immer ihr Bestes, aber ich will und werde mir diesbezüglich nichts mehr vormachen. Das Wichtigste: ICH HABE WIRKLICH SPASS DABEI, UNFASSBAR! Christiane Barton ist ein wunderbarer Mensch, eine liebe, verständnisvolle Zuhörerin, bis wir dann trainieren, dann ist sie genau dass, wofür ich sie bezahle: meine Personal Trainerin, die mich über meine Komfortzone treibt . Danke Christiane“

 

Bettina Baums, Gießen, www.gesundheitsberatung-giessen.de


„Ich bin eigentlich ganz sportlich, habe aber Schwierigkeiten mit meinem inneren Schweinehund. Christiane treibt ihn mir immer wieder erfolgreich aus und motiviert mich, mehr zu tun, als nur das notwendigste. Es macht einfach richtig Spaß, mit Ihr zu trainieren, da Sie sich komplett auf meine Person und Art einstellt. Ich fühle mich verstanden und in die richtige Richtung gelenkt. Der spürbare Erfolg gibt mir recht. Sie ist kompetent und ich habe vollstes Vertrauen in Ihr Tun. Ich kann sie mit reinem Gewissen weiter empfehlen. Ich fühle mich fiter und gesünder, seit ich mit ihr trainiere.“

 

Pia Paul, Linden


„Nachdem ich sportlich die letzten Jahre etwas „eingerostet“ war, hast Du mich mit Deinem intensiven Trainingsprogramm wieder "back on track" gebracht. Ich hätte nicht gedacht, dass so ein kurzes intensives Workout und eine kleine Nahrungs-Optimierung so viel bringen kann.“

 

Silvana Aiello, Langgöns


Christiane kannte ich bereits vom Reha-Sport aus unserer Firma. Im März habe ich mich dann dazu entschlossen, gemeinsam mit ihr ein Personal Training zu absolvieren, da meine Beschwerden im Rücken, und zwischenzeitlich (gefühlt) im ganzen Körper, schlimmer wurden. Ich war beeindruckt, wie intensiv wir gestartet sind. Nicht nur das körperliche Befinden wurde besprochen, sondern auch Details wie Ernährung, persönliche Einschätzungen, etc.. Nach und nach wurde dann mein persönlicher Trainingsplan zusammengestellt, der mich, dass muss ich zugeben, mit einigen Übungen an meine Grenzen gebracht hat. Meine Beweglichkeit ließ doch stark zu wünschen übrig! Aber nach jeder Stunde bemerkte ich Fortschritte, und Christiane verstand es immer wieder, zu motivieren, und "das Letzte" aus mir rauszuholen.

 

Liebe Christiane, das PT mit Dir war die beste Entscheidung, die ich seit langem getroffen habe. Die  einzelnen Stunden vergingen wie im Flug, trotz der enormen Anstrengung, dem "Muskelgezitter", dem Schwitzen, und den kleinen "gemeinen" Übungen/Wiederholungen. Es ist unglaublich, wie viele Übungen Du aus Deinem Wissensschatz geholt hast.

Seit einigen Wochen bin ich so gut wie beschwerdefrei und habe mich dazu entschlossen, meinen Weg nun alleine zu gehen, denn ich weiß, dass ich die Motivation und den Willen habe, selbstständig meine Übungen fortzuführen. Und sollte ich mal einen "Durchhänger" haben, dann weiß ich ja, wo ich Dich finde. Vielen Dank für Alles.

 

Kerstin Risken, Pohlheim


„Nach einer langen Zeit aktivem Sport (und genau so langer Zeit ohne) bin ich auf Christiane zugegangen, um mir einen Rat einzuholen, wie ich wieder fitter werde, mich gesund ernähre - kurzum: ich mich einfach wieder gesund und fit fühle. Nach einem lockeren Erstgespräch und der Hinterfragung meiner Ziele starteten wir gemeinsam vor ca. 8 Wochen meine ersten Trainingseinheiten. Geplagt von höllischem Muskelkater nach den ersten Einheiten hatte Christiane bereits DAS geschafft, woran mich mein innerer Schweinhund lange gehindert hat: Ich war wieder motiviert und merkte, wie gut "das bisschen Sport" und die Bewegung mir tat und wie viel wohler ich mich schnell fühlte. Ein sehr gut auf mich abgestimmter Trainingsplan ist auch wirklich ein Solcher und es macht Spaß die "Aufgaben" auch nach dem gemeinsamen Training zu Hause zu "üben". Christiane zeigte mir auch mit ganz wenigen Sätzen, wie leicht ich doch ein paar Vitamine zu mir nehme (Zusätzlich zu den Vitaminen, die mir als Raucher sowieso schon fehlen...) und mich gesünder ernähre... Fazit: Ich kann durchweg nur Positives über Christiane berichten und bereue die Entscheidung keinen Augenblick, Christiane um Hilfe gebeten und Sie nun als Trainerin zu haben. Jedem (evtl. früheren Sportler) Sportmuffel kann ich eigentlich nur empfehlen EIN Training mit ihr zu machen - ich glaube danach stellt jeder fest, wie viel Spaß Sport machen kann! Es würde mit Sicherheit nicht bei diesem einen Training bleiben…..“

 

Thorsten Bolz, Gießen


„Ich trainiere seit etwa 4 Wochen mit Christiane und die ersten Ergebnisse lassen sich schon sehen. Dank Ihres Training habe ich wieder Spaß am Sport und die Rücken-und Knieschmerzen werden immer weniger. Ich freue mich auf jede Trainingseinheit, den sie ist effektiv und abwechslungsreich, das sagt mir der Muskelkater am nächsten Tag ;-) Auch in Punkto Ernährung gibt sie wertvollen Tipps!!! Lange Rede kurzer Sinn, ich kann Christiane wärmstens empfehlen.“

 

Olivia, Gießen


"Liebe Christiane, nach 18 Monaten ist es an der Zeit Dir Danke zu sagen. Nur mit Deiner tolle Unterstützung und Motivation ist es mir gelungen mich wieder in meinem Körper wohl zu fühlen. Danke, dass Du mein Ungeduld und Zweifel ertragen hast (was sicher nicht leicht war), im Gegenteil für Dich war es immer eine Herausforderung mich aus meinen Tiefs heraus zu holen. Ich mache auf jeden Fall weiter, denn unseren Ziel ist noch nicht erreicht, aber ich bin geduldiger und motivierter durch Dich geworden. Ich freue mich auf das nächste Workout mit Dir. Gracias guapa, tu Eugenia"

 

Eugenia, Gießen


"Nach vielen unsportlichen Jahren entdeckte ich im Netz die Homepage von Christiane. Ich buchte bei ihr das erste Personal Training.  Die beste Entscheidung! Durch Christianes sympathische Art, ihrer großen Kenntnis über Sport und die Auswirkungen auf den Körper sowie der tollen Ernährungstipps und -pläne nahm ich 8 kg ab und verlor auch noch 6 cm Bauchumfang. Ihre Motivation ist großartig, ich bleibe am Ball und laufe 3x die Woche. Ich konnte die Blutdrucktablette halbieren, benötige keine Kopfschmerzpulver mehr. Meine Rückenprobleme sind auch weg, es geht mir viel besser, fühle mich viel wohler. Danke Christiane"

 

Simone, Langgöns

 

Feedback Firmenkunden

Feedback Firmen-Kunden


Mit dem Ziel einen Lauftreff einzuführen, hat Christiane Barton sich an unserem Gesundheitstag 2016 vorgestellt und bereits vor dem ersten Training einige Mitarbeiter/innen begeistert. Ihr Fachwissen sowie Ihre angenehme ruhige Persönlichkeit konnten sogar Einsteiger dazu ermutigen, das Laufen auszuprobieren. Aber auch erfahrene Läufer haben sich auf das gemeinsame Training gefreut. Eine gemischte Truppe über die verschiedensten Abteilungen und Hierarchien hinweg konnten trotz unterschiedlicher Einstiegslevels gleichzeitig trainiert werden. Der Wunsch nach einem zweiten Kurs zum Jahresende hat bewiesen, dass Christiane Barton auch bei nasskaltem Wetter zum Laufen motivieren kann. Dafür bedanken wir uns recht herzlich!

 

Stadtwerke Gießen AG, Gesundheitsmanagement

„...Frau Barton verfügt stets über eine sehr gute Leistungsbereitschaft und eine vorbildliche Pflichtauffassung. Sie ist eine äußerst fähige Mitarbeiterin. Aufgrund ihres umfangreichen und besonders fundierten Fachwissens erzielt Frau Barton überdurchschnittliche Erfolge bei ihrer Arbeit. Sie arbeitet stets absolut sicher und vollkommen selbständig. Durch ihre zielstrebige und umsichtige Arbeit erzielt sie bei ihren Teilnehmern stets sehr gute Trainingserfolge..."

 

Bosch-Thermotechnik GmbH - Petra Hagel - Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement

Liebe Christiane, ich kann mich noch sehr gut an unser erstes Gespräch hinsichtlich des Themas "Sportgruppe" Anfang letzten Jahres erinnern. Mich hat sehr beeindruckt, dass Du sofort unser Anliegen aufgenommen und Dir auch Zeit dafür genommen hast, die Firma und insbesondere die Arbeitsplätze der einzelnen Mitarbeiter (vor allem im gewerblichen Bereich) anzusehen. Wir wussten damals nicht, wie eine derartige Gymnastik angenommen wird und wie sie sich letztlich positiv auch für das Betriebsklima auswirkt. 

Ich kann Dir heute nur bestätigen, dass Du die Kurse immer sehr abwechslungsreich für die Teilnehmer, angepasst auf ihre gesundheitlichen Probleme, durchführst. Das Repertoire der Möglichkeiten, über das Du verfügst, scheint unbegrenzt zu sein und die Kurse finden in einer sehr guten Atmosphäre - aber auch von Deiner Seite sehr souverän geführt - statt. Ich glaube, dass wir damit etwas sehr Gutes für die Belegschaft insgesamt, aber auch indirekt für das Betriebsklima getan haben und ich bin sehr froh, dass Du auch in der Zukunft bereit bist, für uns diese Kurse fortzuführen.

 

ppa. Wolfgang Rauch, Niederlassungsleiter Gießen