"WAS hast Du eigentlich mit dem Kilimanjaro zu tun?"

Im März 2013 habe ich den Kilimanjaro bestiegen, um das zu tun, was ich tagtäglich von meinen Klienten verlange: die eigene Komfortzone verlassen. Während der 5-tägigen Besteigung des höchsten Gipfels des afrikanischen Kontinentes musste ich meine Komfortzone in Sachen Ausdauer, Kraft, Komfort und Hygiene definitiv verlassen. Noch nie in meinem Leben hatte mich etwas so viel Kraft gekostet. Noch nie in meinem Leben hatte ich aber auch so viel Schönes gesehen wie während der Wanderung durch die verschiedenen Klimazonen am Kilimanjaro. Noch nie habe ich so viele glückliche Gesichter gesehen, wie bei der Übergabe der Spendengelder an AIDS-Waisen, für die ich vor meiner Reise 4.000,-- € gesammelt hatte. Und noch nie habe ich mich so intensiv mit mir selbst beschäftigen können, wie während der 7 Workshops, die dort jeden Tag von Motivationsexperten und Buchautor Steve Kroeger geleitet wurden. 

 

Während meines Afrika-Abenteuers habe ich verstanden, dass das Leben selbst wie ein Berg ist. Mal geht es bergauf, mal geht es bergab. Aus diesem Grund bereite ich auch die Klienten meines Personal Trainings auf ihre "Bergbesteigung" vor.

 

Ein kleines bisschen mehr erzähle ich dann in dem Interview, das hier zu lesen ist. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0