Fortbildung des Deutschen Sportlehrerverbands e. V.

 

 

Auf Einladung des Deutschen Sportlehrerverbands kläre ich am Samstag, den 10.10. 2015 über die Zusammenhänge von Beweglichkeits- und Koordinationstraining auf. In dem Theorie- und Praxis-Workshop wird darauf eingegangen, was in Sachen Koordinations- und Beweglichkeitstraining oft schief läuft und wie wichtig es ist, dass Gehirn und Muskeln optimal vernetzt sind.

 

Es werden aktuelle Dehntechniken gelehrt, mit Hilfe derer man Alltagsbewegungen nach vorn sinnvoll kompensiert und nicht nur seine Rückenmuskulatur nachhaltig fit hält.

 

Des Weiteren gebe ich zur Diskussion, ob das in Mode gekommene Faszientraining mit und ohne Styropor-Rolle wirklich sinnvoll oder einfach nur „trendy“ ist. Auch hierzu werden praktische Übungen zum „Muskelhüllen-Fithalten“ gezeigt. Der Schwerpunkt der Fortbildung liegt auf dem (angeleiteten) praktischen Ausprobieren und Erleben dieser neuen Trainingsarbeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0