Neues Analysegerät noch vor der FIBO

Die bisherige mobile Lösung beim Wiegen wird ab Mitte März von dem (ebenfalls mobilen) InBody 270 abgelöst. InBody ist Weltmarktführer der segmentalen Mehrfrequenz-Messung und kann auf die Eingabe der Parameter Alter, Geschlecht oder Körpertyp verzichten. Der Hauptnachteil des bisherigen Messgerätes war nämlich die Genauigkeit bei Kindern, älteren Menschen, Personen mit hohem Übergewicht oder gesundheitlichen Problemen (z. B. Ödemen) und bei Sportlern. Ich bin stolz darauf, dass die meisten meiner Klienten schon viele Jahre mit mir trainieren. Ihre steigende Leistungsfähigkeit (mehr Muskulatur und weniger Körperfett) führte allerdings mit dem alten Messgerät irgendwann zu Abweichungen. Nach dem Wiegen werden künftig die verschiedenen Parameter auf dem Befundbogen erklärt und der Wiegeverlauf nach einigen Messungen für den Athleten des Lebens transparent gemacht. Das sorgt für noch größere Motivation.